NACHRICHTEN

 

2 Nachrichten gefunden
Deutsche E-Dart Meisterschaften 2026 (01.06.2026)
DDSV / DM und Landesverbände (17.05.2026)

2 Nachrichten gefunden   



01

JUN 2026

Deutsche E-Dart Meisterschaften 2026

Bild "Deutsche E-Dart Meisterschaften 2026"
Deutsche E-Dart Meisterschaften 2026

Der Deutsche Dart Sport Verband e.V. richtet vom 9. bis 11. Oktober 2026 die Deutschen E-Dart Meisterschaften aus. 

In den kommenden Tagen erhalten alle Ligabeauftragten der DDSV Mitgliedsligen die vollständigen Informationen zu Disziplinen, Abläufen und organisatorischen Details.

Die Meldephase für die Meisterschaftsdisziplinen läuft vom 1. Juni bis zum 17. Juli 2026. Startberechtigt sind ausschließlich Mitgliedsligen des DDSV e.V.

Parallel zu den Meisterschaftswettbewerben werden an allen Veranstaltungstagen offene Turniere angeboten. Diese stehen grundsätzlich allen interessierten Spielerinnen und Spielern offen. 

Weitere Informationen folgen...



ANLAGE:
- Plakat
- Ausschreibung
- Algemeine E-Dart Regeln
- DM Ordnung 2026
- DSVGO (Formular)
- Info Ligabeauftragte

Quelle: https://www.ddsvev.eu

17

MAI 2026

DDSV / DM und Landesverbände

Bild "DDSV / DM und Landesverbände"
Zu Gast bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Seeguthalle in Weissach im Tal.
Gestern, am 16.5.2026, durften wir vom Deutscher Dart Sport Verband e.V. bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Weissach im Tal zu Gast sein.
Da wir im Herbst die Deutschen Meisterschaften in derselben Halle austragen werden, war der Besuch für uns besonders wichtig. Vor Ort konnten wir uns ein genaues Bild davon machen, wie die Abläufe während eines laufenden Spielbetriebs funktionieren. Dabei haben wir uns unter anderem die Hallensituation, die Spielerbereiche sowie den Cateringablauf bei großem Besucheraufkommen angesehen.
Mit vor Ort waren Vertreter des DDSV e.V. rund um Präsident Jürgen Gratzfeld, die DM-Leitung mit Reiner Pürzer sowie Verantwortliche aus den Landesverbänden BWEDV, NWDSV und BayDSV. Viele der Beteiligten tragen weitere verantwortungsvolle Vorstands- und Organisationsposten innerhalb des deutschen E-Dart-Sports und sind auch maßgeblich an den Planungen und Abläufen der Deutschen Meisterschaften im Herbst beteiligt. Gerade deshalb war der persönliche Austausch vor Ort für die weiteren Vorbereitungen besonders wertvoll.
Zusätzlich konnten wir die Gelegenheit nutzen, uns mit den Landesverbänden auszutauschen und erste Terminabstimmungen für das Jahr 2027 zu besprechen.
Während unseres Besuchs haben wir die Meisterschaft als sehr gut organisiert und angenehm erlebt. In der Halle herrschte eine tolle Stimmung, die Spiele liefen reibungslos ab und auch abseits der Automaten war alles bestens organisiert. Für uns war es sehr hilfreich und gleichzeitig schön zu sehen, wie gut das Zusammenspiel vor Ort funktioniert hat.
Wir bedanken uns herzlich beim BWEDV für die Gastfreundschaft sowie für die offenen Gespräche und den freundlichen Empfang. Wir freuen uns bereits auf die Deutschen Meisterschaften im Herbst.?


Quelle: https://www.ddsvev.eu

DDSV / DM und Landesverbände
17

MAI 2026

Bild &quote;DDSV / DM und Landesverbände&quote; anzeigen
Zu Gast bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Seeguthalle in Weissach im Tal.
Gestern, am 16.5.2026, durften wir vom Deutscher Dart Sport Verband e.V. bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Weissach im Tal zu Gast sein.
Da wir im Herbst die Deutschen Meisterschaften in derselben Halle austragen werden, war der Besuch für uns besonders wichtig. Vor Ort konnten wir uns ein genaues Bild davon machen, wie die Abläufe während eines laufenden Spielbetriebs funktionieren. Dabei haben wir uns unter anderem die Hallensituation, die Spielerbereiche sowie den Cateringablauf bei großem Besucheraufkommen angesehen.
Mit vor Ort waren Vertreter des DDSV e.V. rund um Präsident Jürgen Gratzfeld, die DM-Leitung mit Reiner Pürzer sowie Verantwortliche aus den Landesverbänden BWEDV, NWDSV und BayDSV. Viele der Beteiligten tragen weitere verantwortungsvolle Vorstands- und Organisationsposten innerhalb des deutschen E-Dart-Sports und sind auch maßgeblich an den Planungen und Abläufen der Deutschen Meisterschaften im Herbst beteiligt. Gerade deshalb war der persönliche Austausch vor Ort für die weiteren Vorbereitungen besonders wertvoll.
Zusätzlich konnten wir die Gelegenheit nutzen, uns mit den Landesverbänden auszutauschen und erste Terminabstimmungen für das Jahr 2027 zu besprechen.
Während unseres Besuchs haben wir die Meisterschaft als sehr gut organisiert und angenehm erlebt. In der Halle herrschte eine tolle Stimmung, die Spiele liefen reibungslos ab und auch abseits der Automaten war alles bestens organisiert. Für uns war es sehr hilfreich und gleichzeitig schön zu sehen, wie gut das Zusammenspiel vor Ort funktioniert hat.
Wir bedanken uns herzlich beim BWEDV für die Gastfreundschaft sowie für die offenen Gespräche und den freundlichen Empfang. Wir freuen uns bereits auf die Deutschen Meisterschaften im Herbst.?
Quelle: https://www.ddsvev.eu